search
04/24
17.04 event

enter the future 08 mit Prof. Dr. Martin Korte

Lesung/Vortrag

Frisch im Kopf – wie wir uns aus der digitalen Reizüberflutung befreien; Veranstalter: Wittenstein Stiftung; Eintritt frei

Online-Meetings, Bildschirmarbeit, Surfen im Internet, Social Media, Streamen, Chatten, Zocken, 24/7 online … Wie wirkt sich die digitale Reizüberflutung, der wir uns tagtäglich aussetzen, auf unser „Steinzeitgehirn“, unser Denken, unser Verhalten aus? Was zeigen neueste Forschungsergebnisse und mit welchen Mythen ist aufzuräumen? Und wie müsste unser Umgang mit den digitalen Technologien im Alltag – privat und geschäftlich – aussehen, damit wir wieder konzentrierter, produktiver und kreativer sind? Spannende und wichtige Fragen, die uns alle angehen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

TauberPhilharmonie

Mittwoch, 17.04.2024
18:00 Uhr

Alle Veranstaltungen